Jan- - Hoppi

Direkt zum Seiteninhalt

Hoppi´s Tagebuch 2019

Ab Mai 2018 gibt es nur noch gelegentlich Berichte z.B. wenn was besonderes gewesen ist.
Die Homepage wird insofern hauptsächlich als Fototagebuch weitergeführt. Diese findet ihr über die Fotoalben.
Monatsbericht Juli 2019

  • Derzeit Reiten wir überwiegend (Halle oder Platz), aufgrund der großen Hitze aber nicht so intensiv. Oder wir gehen ins Gelände (geritten oder Spazieren).
  • Leider hat mein Sattel zum Monatsende angefangen wieder mehr nach rechts zu rutschen, Hoppi ist derzeit scheinbar wieder sehr schief. Er tut sich auch schwerer in der Biegung und möchte am Liebsten nur am langen Zügel laufen, daher haben wir auch keine Reitprüfung gemacht in diesem Monat und gehen das gelassen an.
  • Wir haben bei Equimind für einen Foto-WB eingeschickt (Thema: Mein Bester Freund)
  • Wir haben auch das erste Mal beim Onlineanbieter HoNeDo genannt. Einen Männer-Führzügel-WB (Video) und einen Foto-WB (Wuschschleife/ Pferdeselfie

-----------------------------------------------------------------------------

Monatsbericht Juni 2019

  • Derzeit Reiten wir überwiegend (Halle oder Platz) oder gehen ins Gelände (geritten oder Spazieren).
  • Wir haben für Equimind wieder ein Prüfung mitgemacht, Reiter WB Schritt/Trab (Intro B)  und eine Bewertung von 67,17 %  (Platz 3) erhalten.
  • Bei Deutsche Online-Turniere waren ir diesmal kreativ Tätig und haben einige Foto-Wettbewerbe mitgemacht.

-----------------------------------------------------------------------------

Monatsbericht Mai 2019


  • Entweder machen wir Longe, Reiten (Halle oder Platz) oder gehen ins Gelände (geritten oder Spazieren)
  • Wir haben für Equimind eine Bodenarbeitsprüfung mit Stangen gefilmt und eingeschickt. Es gab dann Bewertung von 73,2%  (Platz 6) erhalten. Er hat das richtig gut gemacht, allerding ist besonders bei den Bodenarbeitsprüfungen viel gute Konkurenz da.

-----------------------------------------------------------------------------

Monatsbericht April 2019


  • Hoppi läuft momentan sehr gut, vorallem auch an der Longe. Allerding ist er oft noch ziehmlich wild, da geht der knackige Winter direkt in Frühlingsgefühle über.
  • Wir sind mit unseren Outdoordecken ganz auf Bucas mit Halsteil umgestiegen, nur eine Regen-Fliegendecke haben wir jetzt noch von Fedimax. Bucas sitzt bei unseren einfach am Besten, der Test mit HKM war nichts, die saßen immer extrem schief und Hoppi drückten die Schnallen an der Brust.
  • Meine Schwester und ich haben uns bei Equimind und Deutsche Onlineturniere registriert und testen das Konzept mal aus, bis jetzt gefällt es uns super. Ich habe mit Hoppi bei Equimind an einem Schritt-Trab-WB teilgenommen und auch bei DOT. Bei DOT zusätzlich noch an einer Reiterspieleprüfung und einem Foto-WB, bin gespannt.

-----------------------------------------------------------------------------

Monatsbericht März 2019


  • Bei meinem Sattel wurde nach 5 Jahren mal die komplette Wolle erneuert und ganz neu aufgepolstert. Im Winter bin ich ja kaum geritten und habe viel longiert, da Hoppi so knackig ist aber jetzt gehts wieder los mit dem Reiten.
  • An der Longe läuft Hoppi sehr gut, ist aber manchmal noch etwas wild und knackig. Vorallem der Galopp hat sich sehr verbessert und auch das Longieren allgemein.
Zurück zum Seiteninhalt